Back to Top
 
 
 

Suche

Termine

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Wanderung durch Sand & Heide der Borken/Gemen- Ramsdorfer Berge 

Wandern durch Sand & Heide

Borken   I   Samstag, 6. Oktober 2018   I   10:00 bis 15:00 Uhr  I   Zielgruppe: Jedermann & Jedefrau   I   Kategorie: Wandern   I   Als iCal-Datei herunterladen


 

August_Gruppenbild.jpg

Start ist der Forellenhof Wolter in der Borken/Gemener Feldmark, (Wohnmobilparkplatz Umfeld Gaststätte), von dort wandern wir ~ 10 km auf einer waldreichen Route durch Sand und Heide der "Berge".

Nach ~3,0 Std. erreichen wir eine schön gelegene Jagdhütte. Hier werden wir u.a. mit Buchweizen- u. Weizenpfannkuchen nach althergebrachten Rezepten bewirtet.

Danach treten wir gestärkt den  ~ 3,5 km langen Rückweg an, dabei gilt es noch den 92 m hohen Lünsberg zu „erklimmen“. Nachdem wir den Aufstieg geschafft haben, geht es zurück zum Forellenhof, wo auch noch eine Einkehr bei Kaffee und Kuchen möglich ist.

Es führt Sie:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Treffpunkt:   Borken,  Forellenhof Wolter, Homborn 9
Kontakt:  a.suehling@hohemarkerleben.de   I   Tel. (02862) 2920
Kosten:   20,50 € / Pers. inkl. Hüttenbewirtung
Anmeldung:   Erforderlich als Einzelpersonen oder als Gruppe, mit 15-20 Personen (20 Personen ist Hüttenkapazität)
Hinweise:   Mitzunehmen: geeignetes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung, ggf. Verpflegung.