Back to Top
 
 
 

Suche

Termine

Jahresansicht
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Die Halde Hoheward – Natur aus 2. Hand, aber 1. Klasse 

Eine Wanderung über die größte Haldenlandschaft Europas. Natur, Kultur, Industrie – ein Mikrokosmos voller Überraschungen…

Recklinghausen   I   Samstag, 23. Juni 2018   I   11:00 bis 14:00 Uhr  I   Zielgruppe: Jedermann & Jedefrau   I   Kategorie: Naturerleben   I   Als iCal-Datei herunterladen


 

N11a.jpg

Wir unternehmen eine Wanderung über die größte Bergehaldenlandschaft Europas. Ein Mikrokosmos voller Überraschungen erwartet uns: Natur, Kultur und Industrie. Im Emscherlandschaftspark an der Drachenbrücke beginnt unsere Bergtour auf 152 m ü. NN . Ein wunderbarer Ausblick über das Ruhrgebiet belohnt uns „Bergsteiger“auf dem Top-Horizont mit Obelisk und Observatorium. Ein „Haldenschnäpsken“ rundet die dreistündige Tour ab. Glückauf!

Es führt Sie:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Treffpunkt:   Recklinghausen,  Drachenbrücke / Cranger Straße, Drachenbrücke
Kontakt:  h.kosfeld@hohemarkerleben.de   I   Tel. (02361) 25634
Kosten:   5,00 €, Kinder 2,00 €
Anmeldung:   bis zwei Tage vor der Veranstaltung
Hinweise:   Wetterfeste Kleidung